Nachrichten zum Thema Wahlen

Landtagswahl - Bezirkstagswahl 2018 22.09.2018 | Wahlen


SPD Ortsverein der Gemeinde Freudenberg unterstützt unsere Kandidaten zur Landtags - und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018.

Wir brauchen viele demokratische Kräfte im Landtag und Bezirkstag, die für das Wohl der Menschen arbeiten.

 

Veröffentlicht von SPD Freudenberg Oberpfalz am 22.09.2018

 

Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 19.02.2018 | Wahlen


Kaum vorstellbar, dass da noch etwas schiefgeht: Die SPD-Delegierten haben Uwe Bergmann (46) für die Landtagswahl im Oktober auf Platz zwei der Oberpfalzliste gesetzt. Bei der letzten Landtagswahl 2013 zogen die Inhaber der ersten vier Listenplätze in den Landtag ein.

"Das ist noch keine sichere Bank", gab sich Bergmann kurz nach der Abstimmung bescheiden. "Aber es ist eine gute Ausgangslage." Der Mittelschullehrer aus Schnaittenbach musste sich bei der  Versammlung am Samstag in Neustadt an der Waldnaab einer Kampfabstimmung gegen den Kandidaten aus Schwandorf, Peter Wein (29), stellen. Bergmann entschied das Duell mit 26 zu 13 Stimmen für sich.

 

Veröffentlicht von SPD Amberg-Sulzbach am 19.02.2018

 

Neujahrswünsche! 03.01.2018 | Wahlen


Dr. Armin Rüger, 

Listenkandidat Landtag, Stadt- und Kreisrat, Facharzt f. Allgemeinmedizin, Sulzbach-Rosenberg

 

Uwe Bergmann,

Landtagskandidat, 2. Bürgermeister, Mittelschullehrer, Schnaittenbach

 

Richard Gaßner,

Bezirkstagskandidat, Bezirksrat, Gemeinde - u. Kreisrat, Altbürgermeister, Kümmersbruck

 

Peter Danninger,

Listenkandidat Bezirkstag, Rektor d. Krötensee Mittelschule Sulzbach-Rosenberg, Auerbach/Nitzlbuch

 

Veröffentlicht von SPD Amberg-Sulzbach am 03.01.2018

 

Unsere Kandidaten für die Wahlen 2018 13.11.2017 | Wahlen


Unsere Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagwahlen 2018 im Stimmkreis Neumarkt (303):

Andre Madeisky (Direktkandidat Landtag)
Philipp Eisinger (Listenkandidat Landtag)

Günther Stagat (Direktkandidat Bezirkstag)
Danielle Gömmel (Listenkandidatin Bezirkstag)

 

Veröffentlicht von SPD Parsberg / Darshofen am 13.11.2017

 

SPD nominiert Bergmann und Gaßner! 12.11.2017 | Wahlen


Die Nominierung der Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2018 stand auf der Tagesordnung der SPD Stimmkreiskonferenz. Im Gasthaus „Zur blauen Traube“ in Gebenbach trafen sich 75 Delegierte aus der Stadt Amberg und dem Kreisverband Amberg-Sulzbach um personelle Weichenstellungen für die kommenden Wahlen zu treffen.

 

Bei der Nominierung des Stimmkreiskandidaten zur Landtagswahl hatten die Delegierten die Wahl zwischen der Vorsitzenden der SPD Stadtratsfraktion Amberg, Birgit Fruth, und dem Vorsitzenden des SPD Kreisverbandes Amberg-Sulzbach, Uwe Bergmann.

 

Veröffentlicht von SPD Amberg-Sulzbach am 12.11.2017

 

Counter

Besucher:2123016
Heute:96
Online:2