30.10.2018 in Soziales von SPD Kreisverband Neumarkt

475 Euro für 15 Quadratmeter

 

München ist die Stadt mit den höchsten Mieten in Deutschland. Viele Menschen können sich ihre Wohnungen dort nicht mehr leisten und viele, vor allem junge Menschen, können von der eigenen Wohnung nur träumen. Zu Besuch bei Adriana, Marco, den Rudolphs und Wilhelm Kling
Adriana Bil, 24 Jahre alt, hat gerade eine Mandelentzündung. Schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen.

 

30.10.2018 in Ortsverein von SPD Kümmersbruck

SPD-Weinfest Oktober 2018

 


Zum jährlichen Weinfest für seine Mitglieder und die Öffentlichkeit lud der SPD-Ortsverein am 02.10.2018 ein. Der stellvertretende Vorsitzende Hans Hartinger bedankte sich anlässlich dieses bereits fünften Weinfestes besonders bei Maria und Richard Gaßner für ihr Engagement bei der Organisation der Veranstaltung. Vorsitzender Markus Bayer hieß die Frau des Ehrenbürgers der Gemeinde Resi Kraus sowie den Landtagskandidaten Uwe Bergmann willkommen.
 


Weiter nahm er die Aufnahme von zwei Neumitgliedern im SPD-Ortsverein, Andrea Meier und Reiner Volkert, vor. Uwe Bergmann freute sich sehr über den Gewinn von neuen Mitgliedern in den derzeit schwierigen Zeiten. Uwe Bergmann und Bezirksrat Richard Gaßner wandten sich mit kurzen Worten über die Bedeutung der anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahl sowie über die aktuelle politische Lage an die Anwesenden.

 

 

30.10.2018 in Presse von SPD Freudenberg Oberpfalz

"Ein klares Jein zu Natascha Kohnen"

 

In einem Heute erschienenen Artikel der Süddeutschen Zeitung äußert sich auch unser Vorsitzender Andreas Koch zum Wahlkampf von Natascha Kohnen.

Hier der Link zum Artikel

 

29.10.2018 in Kommunalpolitik von SPD Sulzbach-Rosenberg

"Land immer wieder besser machen"

 

Es brauche weiterhin eine starke Sozialdemokratie, darüber waren sich die Grußredner bei der Eröffnung der Ausstellung "100 Jahre SPD-Ortsverein Sulzbach-Rosenberg" einig. Vorsitzender Achim Bender betonte unter dem Eindruck des gegenwärtig unerfreulichen Wahlergebnisses in Bayern, dass es Sozialdemokraten waren, die schon vor 100 Jahren viele demokratische Rechte erstritten.

Auf zehn Schautafeln präsentiert die SPD - maßgeblich ausgearbeitet von Thomas Steiner und Erwin Rösel - ihre Geschichte. Für die Öffentlichkeit ist die Schau während der allgemeinen Öffnungszeiten der Sparkasse bis einschließlich Freitag, 9. November, zugänglich.

 

Alle Termine öffnen.

23.11.2018, 19:30 Uhr - 23.11.2018 Mitgliederversammlung

25.11.2018, 18:00 Uhr Fischessen mit Mitgliederehrung
Fischbestellung bis zum 12.11.2017 unter der Tel.Nr. 01702134529

29.11.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr 450 € Jobs - Fragen zu Rechten & Pflichten

Alle Termine

MdL Reinhold Strobl

  

MdEP Ismail Ertug

  

MDB Uli Grötsch

  
    (C) Deutscher Bundestag/Inga Haar

MdB Marianne Schieder

  

(c) Marianne Schieder

Richard Gaßner

  
  Mitglied im Bezirkstag

  Mailkontakt: Richard Gaßner

Arbeitsgemeinschaft 60+

  

Juso Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt

  

Counter

Besucher:2118716
Heute:34
Online:3