16.07.2018 in Landespolitik von SPD Amberg-Sulzbach

Mobilfunk – Grötsch: „Auf jeder Palme in Vietnam gibt es mehr Netz als bei uns“

 
  •  

„Für ein lückenloses Handynetz darf sich der Infrastrukturminister nicht mit Absichtserklärungen zufriedengeben. Er muss die Mobilfunkriesen zwingen, sonst verharren wir in der digitalen Steinzeit.“

Mit diesen Worten kritisiert der Generalsekretär der BayernSPD Uli Grötsch, MdB, die Ergebnisse eines Treffens zwischen dem zuständigen 'Digitalminister' Andreas Scheuer und den Spitzen von Mobilfunkkonzernen, Ländern und Kommunen. Schon Scheuers CSU-Vorgänger im Ministerium, Herr Dobrindt, habe für das laufende Jahr eine vollständige Netzabdeckung versprochen, so Grötsch weiter. Jetzt soll es erst 2021 so weit sein:

„Fototermine stopfen keine Funklöcher. Wenn es um die Vergabe der Lizenzen für den künftigen Mobilfunkstandard 5G geht, brauchen wir eine Pflicht, 5G auch in ländliche Gebiete zu bringen, garniert mit empfindlichen Strafgeldern, falls die Konzerne ihrer Pflicht nicht nachkommen. Es kann nicht sein, dass es auf jeder Palme in Vietnam mehr Handynetz gibt als bei uns.“

Quelle: SPD Bayern

 

09.07.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Neumarkt

Jeder schiebt das Problem über die Grenze zurück

 

Über die Flüchtlinge selbst und ihre Fluchtgründe werde in der europäischen Migrationspolitik gar nicht diskutiert, sagte der Regisseur und Autor des Flüchtlingsfilms “Eldorado”, Markus Imhoof, im Dlf. Es sei nur Thema, wie man sich die Last vom Hals schaffen könne.

 

08.07.2018 in Kommunalpolitik von SPD Sulzbach-Rosenberg

Alter Plan als neue Variante

 

Schon in den Jahren 2000 bis 2003 befasst sich der Stadtrat mit dem Ausbau der Loderhofstraße und des Hitzelmühlweges. Damals werden die Überlegungen aber wegen der Schließung der Maxhütte nicht weiterverfolgt. Zur aktuellen Diskussion legt Thomas Steiner den alten Plan vor.

 

08.07.2018 in Ortsverein von SPD Freudenberg Oberpfalz

Sommerfest 2018 SPD Ortsverein

 

 

Mittlerweile zum viertenmal veranstaltete der SPD Ortsverein Freudenberg sein Sommerfest. Bei guter Stimmung und sommerlichen Temperaturen verwöhnten wir unsere Gäste und Mitglieder mit ihren Familien. Für Speis und Trank sorgten, da Müllerl Tom und die Kreuzwirtshauswirtin Kristin. Eingefunden hatten sich auch die politische Prominenz aus unserem Landkreis, die immer mehr werden, das ist gut so. Unser Ortsvorsitzender Koch Andi begrüßte uns und führte mit uns ein politisches Quiz durch. Gute Resonanz durch unsere Mitglieder und ihre Familien war auch gegeben, das uns, als SPD Vorstandschaft sehr gefreut hat.
Lang is wieder woarn und guad woars.

 

07.07.2018 in Landespolitik von SPD Auerbach i.d.OPf

Uwe Bergmann - Für Sie in den Bayerischen Landtag

 

Der Landkreis Amberg-Sulzbach und die Stadt Amberg sind meine Heimat.

Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und hier gehe ich zur Arbeit. Meine Familie und meine Freunde wohnen hier. Ich bin fest mit meiner Heimat verwurzelt. Deshalb will ich gerne meiner Heimatregion etwas zurückgeben. Ich werde eine starke Stimme für unsere Oberpfalz in München sein. Damit dies gelingt, habe ich mit dem zweiten Platz auf der Liste der Oberpfalz-SPD eine gute Ausgangslage. Das ist ein starkes Signal der SPD in der Oberpfalz an unseren Landkreis und die Stadt Amberg.

Wir brauchen erneut einen Vertreter im Bayerischen Landtag, der für die Menschen da ist und sich für unsere Belange vor Ort einsetzt. Ich werde das gerne für Sie tun!

 

Alle Termine öffnen.

20.07.2018 - 22.07.2018 Marx II, Marxistische Philosophie von Marx bis Gramsci und Co.

20.07.2018 - 22.07.2018 Grundlagen Feminismus

20.07.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Mitgliederversammlung

Alle Termine

MdL Reinhold Strobl

  

MdEP Ismail Ertug

  

MDB Uli Grötsch

  
    (C) Deutscher Bundestag/Inga Haar

MdB Marianne Schieder

  

(c) Marianne Schieder

Richard Gaßner

  
  Mitglied im Bezirkstag

  Mailkontakt: Richard Gaßner

Arbeitsgemeinschaft 60+

  

Juso Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt

  

Counter

Besucher:2118716
Heute:65
Online:1