Nachrichten zum Thema Soziales

Fast jeder Dritte hat am Monatsende kein Geld mehr 02.03.2019 | Soziales


Die Wirtschaft brummt, die Löhne steigen – so der allgemeine Tenor. Doch eine neue Studie zeigt jetzt: Weniger Deutsche als noch 2017 gelingt es, etwas zu sparen. Jeder Dritte hat am Ende des Monats nichts mehr zum Zurücklegen übrig.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neumarkt am 02.03.2019

 

Ist in Berlin der Sozialismus ausgebrochen? 19.01.2019 | Soziales


Berliner Politiker denken laut über die Enteignung von Immobilienkonzernen nach. Ein gefährlicher Tabubruch, warnen Firmen und Wissenschaftler. Ist Florian Schmidt ein Sozialist?

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neumarkt am 19.01.2019

 

Gemeinde Berg und Arbeiterwohlfahrt Nürnberger Land kooperieren bei Pflege und Kinderbetreuung 16.12.2018 | Soziales


Für die Vergabe des Pflegeheims an die AWO spricht – so der Bürgermeister - vor allem, dass der Gemeinde Berg der Betreiber der künftigen Pflegeeinrichtung - einer für die Kommune wichtigen Infrastruktureinrichtung - bereits beim Grundstücksverkauf bekannt ist und dass es sich bei der AWO um einen Träger der Wohlfahrtspflege - also einem professionellen Träger der künftigen Pflegeeinrichtung in Berg - handelt.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neumarkt am 16.12.2018

 

475 Euro für 15 Quadratmeter 30.10.2018 | Soziales


München ist die Stadt mit den höchsten Mieten in Deutschland. Viele Menschen können sich ihre Wohnungen dort nicht mehr leisten und viele, vor allem junge Menschen, können von der eigenen Wohnung nur träumen. Zu Besuch bei Adriana, Marco, den Rudolphs und Wilhelm Kling
Adriana Bil, 24 Jahre alt, hat gerade eine Mandelentzündung. Schon zum zweiten Mal in wenigen Wochen.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neumarkt am 30.10.2018

 

Arm trotz Arbeit? Jeder zweite Aufstocker ist sozialversicherungspflichtig beschäftigt 19.10.2018 | Soziales


Rund ein Viertel der knapp 4,26 Millionen erwerbsfähigen Hartz-IV-Empfänger geht einer Erwerbstätigkeit nach. Bei der anschließenden Frage nach dem Ausmaß der Erwerbsarmut gibt es allerdings unterschiedliche Meinungen.
Knapp 1,11 Millionen Erwerbstätige im Hartz-IV-Bezug zählte die Statistik der Bundesagentur für Arbeit (BA) im März 2018.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neumarkt am 19.10.2018

 

Counter

Besucher:2123056
Heute:98
Online:1