Nachrichten zum Thema AntiFa/Migration

Maas will fremdenfeindliche Übergriffe rascher aufklären 13.02.2016 | AntiFa/Migration


Nach vorläufigen Informationen aus dem Bundesinnenministerium hat es im vergangenen Jahr knapp 14 000 rechtsextrem motivierte Straftaten gegeben, darunter waren 921 Gewalttaten. Für das Jahr 2014 wies die Statistik rund 10 500 Straftaten aus.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neumarkt am 13.02.2016

 

Asyl- und Flüchtlingspolitik 28.10.2015 | AntiFa/Migration


Interessante Informationsveranstaltung über die Asyl- und Flüchtlingspolitik in der Alten Kaserne in Amberg mit MdEP Ismail Ertug und MdB Uli Grötsch. Wir Jusos waren stark vertreten und machten unsere Ablehnung über den Asylkompromiss der Bundesregierung deutlich.

https://www.otv.de/amberg-bundestagsabgeordneter-referiert…/

http://www.oberpfalznetz.de/…/4772751-125-der-spagat-zum-di…

Von uns Jusos waren Laurin Schuster, Daniel Holzapfel, Jonas Lay und Lukas Stollner mit vor Ort.

 

Veröffentlicht von Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba am 28.10.2015

 

Demo in Nürnberg 25.10.2015 | AntiFa/Migration


Am Samstag, den 24.10.2015, fand die Gegendemonstrationen gegen AfD, die Rechte und Pegida statt.

Um 10:00 trafen wir uns am Kornmarkt zur Kundgebung für ein buntes Nürnberg. Mit als Redner war Dr. Ulrich Maly (OB).

Nach der Kundgebung gingen wir versammelt Richtung AfD und die Rechte Demonstration, um ziemlich laut dagegen zu protestieren. Es war ordentlich krach und Nürnberg zeigte, dass diese Menschen mit ihren rassistischen Forderungen keinen Platz haben. Nach einer kurze...n Mittagspause gingen wir gemeinsam zur Gegendemonstration gegen Pegida. Es waren wohl weniger DemonstrantInnen als erwartet. Wir waren dafür umso mehr. Es hatte den Schein, dass AfD, die Rechte und Pegida nicht zusammen liefen.

Wir waren schätzungsweise einige hundert, wenn sogar 1000 GegendemonstrantInnen.

Alles zusammen waren wir viele Jusos gemeinsam gegen RassistInnen, ExtremistInnen und Nazis.

Wir werden auch weiter Flagge zeigen!

und hier noch ein Link zum Bericht von Endstation Rechts - Bayern : http://www.endstation-rechts-bayern.de/…/afd-rechtaussen-h…/

 

Veröffentlicht von Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba am 25.10.2015

 

Zuwanderung 2015: „Wir schaffen das!?“ 23.09.2015 | AntiFa/Migration


Europa scheint – nach der griechischen Tragödie – nunmehr an den eigenen Widersprüchen zu zerbrechen. Zahlreiche Staaten der EU wollen nur eine geringe Anzahl der Flüchtenden aufnehmen und reagieren mit einer entsetzlichen Rohheit und menschenverachtenden Kälte.

 

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Neumarkt am 23.09.2015

 

Gegen das Vergessen! 01.09.2015 | AntiFa/Migration


Gegen das Vergessen!
Erinnern an Klaus Peter Beer – Opfer von Neonazis

Am 7. September 1995 wurde Klaus Peter Beer in Amberg von Neonazis in der Vils ermordet.

20 Jahre danach wollen wir gemeinsam daran Erinnern, dass die Gewalt von rechts nicht nur irgendwo stattfindet, sondern auch in Amberg präsent war und immer noch ist.
Gerade in einer Zeit, in der Brandanschläge und Gewalt gegen AsylbewerberInnen alltäglich erscheinen. Gerade in einer Zeit, in der gegen Minderheiten unserer Gesellschaft Hass geschürt wird.
In einer solchen Zeit, ist es noch wichtiger als sonst ein Zeichen gegen die Rechten zusetzten und gegen das Vergessen.
Wir von den Jusos, der ver.di Jugend und der IG Metall Jugend wollen deswegen gemeinsam am 8. September ein Zeichen gegen Ausgrenzung, gegen Vergessen und gegen den Hass setzen. Wir stehen für eine offene, toleranten und soziale Gesellschaft, die nicht weg, sondern hinschaut.

Wir treffen uns am Dienstag, den 8. September 2015 um 18:30 Uhr am Marktplatz in Amberg.

Dort werden wir der Stadt Amberg eine Gedenktafel, die an Klaus Peter Beer erinnert übergeben. Anschließend werden wir gemeinsam an den Ort des Verbrechens an die Vils gehen, um an Klaus Peter Beer und an alle Opfer von rechter Gewalt zu erinnern.

Gegen das Vergessen! Wehret den Anfängen!

 

Veröffentlicht von Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba am 01.09.2015

 

Counter

Besucher:2141531
Heute:65
Online:1