Politik, Fisch und Kabarett – Politischer „Ascherdonnerstag“

Veröffentlicht am 30.01.2018 in Lokalpolitik

Politik, Fisch und Kabarett – Unter diesem Motto lädt der SPD Stadtverband Amberg zu seinem traditionellen „Politischen Ascherdonnerstag“ am 15.02.2018 in die Gaststätte „Alte Kaserne“ ein.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem Fischessen. Nach der Begrüßung durch den Stadtverbandsvorsitzenden Martin Seibert wird die SPD-Fraktionsvorsitzende im Amberger Stadtrat Birgit Fruth zu aktuellen kommunalpolitischen Fragen Stellung nehmen. Und für „Kabarett“ hat die Amberger SPD das Duo „Nackad sing i niad“ eingeladen.

Diese oberpfälzische „Zwei-Frau-Kapelle“, bestehend aus Daniela Ludwig und ihrer Schwester Carola Helm, inszeniert Erlebtes aus der Sicht einer Mama, Arbeitnehmerin, Rettungsassistentin, Krankenschwester und dem was man als Oberpfälzer Kleinbürger tagtäglich mitmacht. Behörden, Obrigkeiten aller Art, Angehörige und Anverwandte dienen ihnen als Grundlage ihrer Kreativität.

Der Eintritt ist frei.

Homepage SPD Stadtverband Amberg

20.06.2018, 19:00 Uhr SPD Mitgliederversammlung mit Ehrungen

21.06.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Mitgliederversammlung mit Ismail Ertug zu "Aktuellen Themen in Europa"