Equal Pay Day - 18. März 2019

Kommunalpolitik

Equal Pay Day 18. März 2019

Der Equal Pay Day markiert symbolisch den Tag, bis zu dem Frauen umsonst arbeiten, während Männer ab dem 01. Januar für ihre Arbeit bezahlt werden. Noch immer verdienen Frauen in Deutschland im Durchschnitt 21 % weniger als Männer.

Die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, Frau Daniela Herbrecher hatte, auch heuer mit den Frauen aus den Stadt- und Kreistagsfraktionen sowie dem DGB zu einer Veranstaltung zum Equal Pay Day eingeladen. Die zweistündige Informationsveranstaltung fand im Neuen Markt statt und fand großes Interesse bei vielen Frauen.

Alle beteiligten und die vielen angesprochenen Frauen waren sich einige, „wir Frauen  lassen nicht locker, diese Ungerechtigkeit, muss eine Ende nehmen“.

 

Gertrud Heßlinger

 
 

Homepage SPD OV Neumarkt i.d. OPf.

 

Counter

Besucher:2123910
Heute:79
Online:2