ASF-Muttertagsaktion

Arbeitsgemeinschaften

Wir wollen nicht einfach nur Blumen verteilen, wir wollen gerade zum Muttertag Frauen erreichen, die in Not sind und sich auch zum Muttertag nichts leisten können.“ Somit begründete Renate Dümmler, 1. Vorsitzende der SPD-Frauen (AsF), die diesjährige Aktion zum Muttertag. Wie schon in den Jahren zuvor wurden bedürftige Frauen mit einer Spende bedacht. Das Geld ging an die Diakonie Amberg-Sulzbach, wo es dringend gebraucht wird.

Das Geld wurde bei der Veranstaltung zum Internationalen Frauentag gesammelt. Die Besucher honorierten das umfangreiche und abwechslungsreiche Programm mit großzügigen Spenden, die von den SPD-Frauen aufgerundet wurden. Auch dank der Unterstützung Thilo Hierstetters vom Capitol und der Historischen Gruppe Stiber-Fähnlein konnten stolze 500 Euro an die Familienhilfe übergeben werden.

Die SPD-Frauen hofften, so Dümmler, dass sich die Spendenempfängerinnen somit zumindest am Muttertag eine kleine Freude machen können. Theo Wissmüller von der Diakonie sicherte zu, dass das Geld wirklich Frauen in finanziellen Nöten zu Gute komme. Er informierte die Spenderinnen über die verschiedenen Hilfsangebote.

Am Altstadtfest laden die SPD- Frauen wie schon in den Jahren zuvor wieder in die „Rote Meile“. Auch dort kommt der Erlös sozialen Zwecken zugute.

Homepage SPD Sulzbach-Rosenberg