11.01.2018 in Kommunalpolitik von SPD Sulzbach-Rosenberg

Endspurt mit Maly-Hilfe

 

Wahlkampfabschluss der SPD zur Bürgermeisterwahl

Ein brechend voller Kettelerhaus-Saal, ein hochrangiger Kommunalpolitiker und eine kurz bevorstehende Bürgermeisterwahl. Diese drei Zutaten würzten das Menü zum Abschluss des Bürgermeisterwahlkampfs der Sozialdemokraten. Auf martialische Töne wartet man dabei vergeblich, stattdessen ging es um einen etwas anderen Blick auf Kommunalpolitik.

 

11.01.2018 in MdB und MdL von SPD Amberg-Sulzbach

Hochofen Plaza im Nachtragshaushalt verankern!

 

Der Erhalt der Hochofen-Plaza ist den Bürgerinnen und Bürgern der Herzogstadt ein großes Anliegen. Es stellt für den Freistaat Bayern ein wichtiges Industriedenkmal dar. MdL Reinhold Strobl, Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtages und Mitglied im Landesdenkmalrat, ist der Meinung, dass nicht nur Schlösser und Burgen, sondern auch Industriedenkmäler Zeugnisse unserer Geschichte sind.

 

 

10.01.2018 in Allgemein von SPD Kreisverband Neumarkt

Der Abgesang auf Erdöl ist deutlich verfrüht

 

Die Hoffnung vieler, mit zunehmender Elektrifizierung der Antriebe werde der Ölverbrauch rasch sinken, ist unrealistisch. Der Öldurst verlagert sich von den Industrie- in Schwellenländer
25 Fass pro Kopf und Nase. Das sind fast 4000 Liter Rohöl, die jeder Einwohner der USA pro Jahr verprasst.

 

08.01.2018 in Kommunalpolitik von SPD Sulzbach-Rosenberg

Ehrung für 50 Jahre bei der SPD

 

Der SPD-Ortsverein Sulzbach-Rosenberg konnte ein sozialdemokratisches Urgestein für 50 Jahre Mitgliedschaft ehren.
Heinz Jäger ist 1967 in die SPD eingetreten und war seit dieser Zeit auf vielen politischen Ebenen aktiv. Von 1996 bis 2002 war Heinz Jäger Mitglied im Stadtrat. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er am Ehrenabend der SPD nicht teilnehmen. Das war Anlass für den SPD-Ortsverein ihn zu besuchen und zu ehren. An diesem Tag konnte seine Frau Renate auch ihren 65. Geburtstag feiern.

Die Glückwünsche überbrachten Erster Bürgermeister Michael Göth, Ortsvereinsvorsitzender Joachim Bender und Vorstandsmitglied Karl-Heinz König.

 

Alle Termine öffnen.

26.01.2018 - 28.01.2018 Marx I, Lohn, Preis und Profit- Zur Kritik der politischen Ökonomie

26.01.2018 - 28.01.2018 Grundlagen antifaschistischer Arbeit

26.01.2018, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung des Ortsvereins Neukirchen-Etzelwang
Mitgliederversammlung mit Wahl des Ortsvereinsvorstandes

Alle Termine

MdL Reinhold Strobl

  

MdEP Ismail Ertug

  

MDB Uli Grötsch

  
    (C) Deutscher Bundestag/Inga Haar

MdB Marianne Schieder

  

(c) Marianne Schieder

Richard Gaßner

  
  Mitglied im Bezirkstag

  Mailkontakt: Richard Gaßner

Arbeitsgemeinschaft 60+

  

Juso Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt

  

Counter

Besucher:2118716
Heute:93
Online:1